PANTHERS-SPIELER KEHREN MIT ZWEI SIEGEN VON DER NATIONALMANNSCHAFT ZURÜCK

DIE DEUTSCHE FUTSAL-NATIONALMANNSCHAFT HAT ZWEI LÄNDERSPIELE GEGEN WALES GEWONNEN. MIT MICHAEL MEYER UND SID ZISKIN WAREN AUCH ZWEI SPIELER DER HSV-PANTHERS DABEI.

 

Seit November 2020 hatte die deutsche Futsal-Nationalmannschaft kein Länderspiel bestritten, nun gab es direkt einen Doppelpack: Am vergangenen Wochenende ging es in Düsseldorf zweimal gegen Wales.

Gleich doppelt freuen durfte sich Panthers-Spielertrainer Michael Meyer, der im ersten Spiel gegen Wales am Sonnabend zum 30. Mal für Deutschland auflief und damit sein Jubiläum im DFB-Dress feierte. Es dauerte neun Minuten, bis er sich selbst beschenkte: Durch die Beine des walisischen Torhüters traf Meyer zum 1:0. Kurz nach der Pause glichen die Walisen aus, bevor Christopher Wittig im direkten Gegenzug Deutschland wieder in Führung brachte. Manuel Fischer erzielte daraufhin nach Vorlage von Meyer das 3:1, bevor die Walisen kurz vor Schluss auf 3:2 verkürzten - dabei blieb es. 

Einen Tag später durfte neben Meyer ein zweiter Akteur der HSV-Panthers ran: Sid Ziskin gab sein Debüt für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft. Der 23-Jährige erlebte eine turbulente Partie: Nach zweimaliger Führung der Walisen drehten die Deutschen das Spiel und führten zur Pause 4:2, nach der Pause ging es torreich weiter – am Ende stand ein 7:4-Sieg für das deutsche Team.


___
Foto: Getty/DFB